Leiter Rund- & Themenreisen (m/w/d)

Wir suchen Sie!

Leiter Rund- & Themenreisen (m/w/d) 

Deine Leidenschaft ist die Welt der Touristik und Dir ist Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen wichtig? Du willst mit den schönsten Luxus-, Sonder- und Panoramazügen der Welt, Rundreisen in der Schweiz sowie Rad- und Wanderreisen einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste schaffen? Dann bist Du bei uns genau richtig!  
Werde Teil unseres Teams und gestalte den Erfolg von Ameropa mit.  
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bad Homburg einen 

Leiter Rund- & Themenreisen (m/w/d) 

 

Deine Aufgaben:

  • Datengetriebene, marktbasierte und kundenzentrierte Entwicklung der Produktstrategie, Produktentwicklung, Einkauf, Produktmanagement und End-to-End Umsetzung
  • Permanente Optimierung, Weiterentwicklung und Umsetzung effizienter Planungs-, Einkaufs-, und Produktionsprozesse auf Basis aktueller Kundenbedürfnisse
  • Umsatz- und Deckungsbeitragsplanung- und Verantwortung
  • Planung, Koordination und Konzeption von Maßnahmen zur Verkaufsförderung in Zusammenarbeit mit den Kanalverantwortlichen für die verantworteten Produkte
  • Planung, Produktion und Monitoring von Publikationen, Produktdatenerstellung und unterjähriger Angebotsausschreibung
  • Benchmarking und Wettbewerbsanalyse
  • Qualitätssicherung (Produkt, Buchbarkeit)
  • Sponsor/Auftraggeber für Projekte, Mitarbeit von Projekten
  • Teilnahme an Branchenevents
  • Mitarbeiterführung, Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeitermotivation 

 

Dein Profil:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Vertiefung Touristik oder vergleichbare Ausbildung
  • Führungserfahrung und fundierte Berufserfahrung im Einkauf & Produktmanagement mit entsprechender Vernetzung in der Touristik und Marktkenntnissen
  • Erfahrung in Projektarbeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise zusätzliche Sprachkenntnisse
  • Kenntnisse touristischer Veranstalter-Software
  • Strategische Kompetenz verbunden mit hoher Leistungsbereitschaft und Ergebnisorientierung
  • Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Führungskompetenz
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität 

 

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und spannende Aufgaben in einem sich dynamisch entwickelnden Tourismusunternehmen
  • Ein engagiertes Team mit flacher Hierarchie und einer offenen Unternehmenskultur mit sympathischer Duz-Mentalität
  • Flexible Arbeitszeit sowie Hybrides Arbeiten*
  • Individuell abgestimmte Weiterbildungen
  • Attraktive Sozial- und Nebenleistungen, Altersvorsorge-Optionen und 30 Tage Urlaub
  • Interne Reiserabatte, Freizeitpark-Eintritte, attraktive Angebote von Kooperations-partnern
  • Essensgeldzuschuss; Tee, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
  • Zentrale Lage in Bahnhofsnähe, kostenlose Tiefgaragenplätze*, Dachterrasse mit Aussicht und eine moderne Büroausstattung 

*je nach Tätigkeit/nach Verfügbarkeit 


Wir suchen Talente wie Dich, die mit hoher Motivation und Passion alles dafür tun, unser Unternehmen voranzubringen. Begeistert? Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deine Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: bewerbung@ameropa.de.

Ameropa-Reisen GmbH
Personalabteilung
Siemensstraße 27
61352 Bad Homburg

Sie haben eine Frage? Ihr Kontakt zu uns:

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Unsere Personalabteilung steht Ihnen gern vorab zur Verfügung:

Frau Ilona Kryszat


per Telefon: 01523 7500919

per E-Mail: bewerbung@ameropa.de