Projektmanager Mobilitaet und Touristik

Wir suchen Sie

Projektmanager/in Mobilität und Touristik (m/w/d)

13.08.2019 Wir suchen Sie!

Wir sind der erfolgreiche Reiseveranstalter der Deutschen Bahn mit über 100 Mitarbeitern, einem Umsatzvolumen von ca. 100 Mio. €, rund 500.000 Gästen pro Jahr mit Sitz in Bad Homburg.

Zur Verstärkung unseres Bereiches Touristik suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n qualifizierte/n

Projektmanager/in Mobilität und Touristik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Leitung von Fokusprojekten anhand standardisierter Projektmethoden, Unterstützung von Vertragsverhandlungen und Kommunikation mit internen und externen PartnernLeitung von und Mitarbeit an touristischen Fokusprojekten mit externen Dienstleistern anhand standardisierter Projektmethoden (Erstellung von Fachkonzepten, Planung, Durchführung und Dokumentation von IT Projekten, Abstimmung mit internen und externen Entwicklern, Überwachung externer Dienstleister, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Budgetmonitoring)
  • Produktmanagement für Bahn-, Flug- und weiterer Mobilitätsleistungen (Produktentwicklung und -gestaltung, Vertragsverhandlungen, Datenanlage, Kalkulation, Inputlieferung für Marketing und Vertrieb, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Preissteuerung, 1st-Level-Support für den Vertrieb)
  • Übernahme von Sonder- und Koordinationsaufgaben im Bereich Touristik

Ihre Qualifikation:

  • Studium der Touristik/BWL oder Ausbildung in der Touristik
  • Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Projektmanagement-Methoden wie Scrum, PMI
  • mind. 2-3 Jahre praktische Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Leitung und Umsetzung von Projekten
  • Gute Produktkenntnisse der Deutschen Bahn und erste Erfahrungen aus Produktimplementierung / Flugleistungen der Airline Branche wünschenswert
  • Gute GDS-/Ticketing- und Amadeus-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den verschiedenen Office-Anwendungen und Projektmanagement-Tools, WBS-Blank wünschenswert
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • Strukturiertes, selbstständiges, eigenverantwortliches und unternehmerisches Arbeiten gepaart mit dem nötigen Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Wir bieten

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem sich dynamisch entwickelnden Tourismusunternehmen
  • Ein kreatives Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit entsprechenden Schulungen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexibler Arbeitszeit
  • Ein marktübliches Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen

 

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an die untenstehende Adresse oder per e-mail an: bewerbung@ameropa.de.

 

Ameropa-Reisen GmbH
Personalabteilung
Hewlett-Packard-Str. 4
61352 Bad Homburg

Sie haben eine Frage? Ihr Kontakt zu uns:

Kontakt_telefon - © scyther5/gettyimages.com

Unsere Personalabteilung steht Ihnen gern vorab zur Verfügung:

Herr Jürgen Kubandt


per Telefon: 06172 109250

per E-Mail: bewerbung@ameropa.de