Referent Vertrieb

Wir suchen Sie!

Referent Vertrieb (m/w/d)

Deine Leidenschaft ist die Welt der Touristik sowie die der Zahlen und Dir ist Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Werde Teil unseres Teams und gestalte den Erfolg von Ameropa mit.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bad Homburg einen

 

Referent Vertrieb (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Akquise, Betreuung und Steuerung der Umsatzentwicklung der Non Traditional Outlets (NTOs) inkl. Online Travel Agencies (OTAs)
  • Betreuung der von NTOs/OTAs genutzten Buchungssysteme/Fremd-IBEs
  • Ausbau der Zusammenarbeit mit NTOs/OTAs mit Fokus Strategie- und Zukunftsplanung, Optimierung von Geschäftsprozessen, Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Produkte und Dienstleistungen
  • Schnittstellenfunktion zwischen Ameropa (Product, Platform Management, IT, Service, Marketing bzgl. Vertriebsmarketing-Aktionen) und NTOs/OTAs
  • Unterstützung Key Account Management: Umsetzung der Marketingvereinbarungen mit NTOs/OTAs sowie stationärer Ketten und Kooperationen, Call Outs, Erstellen von Analysen für das Vertriebsmarketing-Controlling
  • Sicherstellung der Datenlieferung, -qualität und Produktverfügbarkeit in allen Vertriebssystemen
  • Unterstützung der Agenturbetreuung und der Abteilungsleitung Vertrieb
  • Repräsentation von Ameropa auf Messen und Veranstaltungen

 

Dein Profil:

  • Ausbildung Touristikkaufmann/-frau bzw. Studium mit Abschluss Marketing/Touristik
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in MS-Teams
  • Umfassende kaufmännische und Vertriebskenntnisse
  • Sehr gute CRS- und Vertriebs-IT-Kenntnisse
  • Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und Handeln
  • Unternehmerisch motiviert, kennzahlenorientiert
  • Stark ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
  • Hohe Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Die Position erfordert Reisetätigkeit

 

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und spannende Aufgaben in einem sich dynamisch entwickelnden Tourismusunternehmen
  • Ein engagiertes Team mit flacher Hierarchie und einer offenen Unternehmenskultur mit sympathischer Duz-Mentalität
  • Flexible Arbeitszeit sowie Hybrides Arbeiten*
  • Individuell abgestimmte Weiterbildungen
  • Attraktive Sozial- und Nebenleistungen, Altersvorsorge-Optionen und 30 Tage Urlaub
  • Interne Reiserabatte, Freizeitpark-Eintritte, attraktive Angebote von Kooperations-partnern
  • Essensgeldzuschuss; Tee, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
  • Zentrale Lage in Bahnhofsnähe, kostenlose Tiefgaragenplätze*, Dachterrasse mit Aussicht und eine moderne Büroausstattung 

*je nach Tätigkeit/nach Verfügbarkeit 


Wir suchen Talente wie Dich, die mit hoher Motivation und Passion alles dafür tun, unser Unternehmen voranzubringen. Begeistert? Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deine Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: bewerbung@ameropa.de.

Ameropa-Reisen GmbH
Personalabteilung
Siemensstraße 27
61352 Bad Homburg

Sie haben eine Frage? Ihr Kontakt zu uns:

Bild Beratung - Ale Ventura - stock.adobe.com

Unsere Personalabteilung steht Ihnen gern vorab zur Verfügung:

Frau Ilona Kryszat


per Telefon: 01523 7500919

per E-Mail: bewerbung@ameropa.de