Disneys König der Löwen HH Stage Theater | © Stage Entertainment

Wie wir die Buchung von Musicalreisen für Sie vereinfacht haben

Wir bei Ameropa lieben Musicals!

Vor Kurzem habe ich die Vorpremiere von "Tanz der Vampire" in Hamburg besucht und war restlos begeistert von der Vorstellung! Musik, Darsteller, Bühnenbild, Theater, Atmosphäre … alles war wunderbar!

Im Stil von Ameropa bin ich natürlich mit der Bahn angereist und konnte so unterwegs die wunderschöne Bahnstrecke zwischen Fulda und Göttingen genießen. Das Hotel befand sich unweit des Stage Operettenhauses und so habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, die besondere Stimmung St. Paulis aufzusaugen. Nicht nur mein Lieblingsviertel in Hamburg, sondern eines meiner liebsten in ganz Deutschland!

Dirk

Der urbane Entdecker

Dirk liebt es, neue Orte zu entdecken und die Kultur, Architektur und Geschichte verschiedener Städte kennenzulernen. Er genießt es, durch die Straßen zu schlendern und die lokale Atmosphäre aufzusaugen. Er ist sehr neugierig und freut sich immer darauf, neue Menschen kennenzulernen.

Verbesserungen am Buchungsprozess

Was wir bei Ameropa aber auch lieben, ist Kundenfreundlichkeit. Uns war durchaus bewusst, dass das Buchen einer Musicalreise nicht immer sehr einfach ist. Oder besser gesagt 'war' ‒ denn nun haben wir einige bedeutende Änderungen am Buchungsprozess durchgeführt.  

Tina Turner Musical Stuttgart Szenebild Sängergruppe | © Stage Entertainment/Manuel Harlan

Jetzt auch mit umgekehrtem Buchungsweg

Bisher musste zunächst ein Hotel ausgesucht werden, erst danach konnte das Musical gewählt werden. Hin und wieder fand am ausgewählten Tag jedoch keine Vorstellung statt ‒ oder sie war bereits ausverkauft. So begann die Hotelsuche für einen anderen Tag erneut. Peinlich! Jetzt haben wir den umgekehrten Buchungsweg ermöglicht: Erst wird das Musical zur gewünschten Vorstellungszeit und in der bevorzugten Preiskategorie gewählt, und erst danach folgt das Hotel. Und wenn Sie mögen, auch noch die Bahnfahrt. 

Starlight Express Musical | © Starlight Express/Detlef Overmann

Erlebnisse direkt buchen

Das Schöne: Es funktioniert nicht nur bei Musicals! Auch die „Schmidt Mitternachtsshow“ in Hamburg, Grand Shows im „Friedrichstadt-Palast“ in Berlin oder „Ein Abend in Schönbrunn“ in Wien, und auch weitere Erlebnisse, wie ein Besuch im „Kunstmuseum Basel“, der „Stiftung Zollverein“ in Essen oder die „Original Entdecker-Tour“ mit Bus, Bergbahn und Raddampfer in Dresden sind jetzt auf beiden Wegen buchbar. 

Steigen Sie direkt ein.
Zeche Zollverein in Essen bei Nacht | © Gettyimages.com/cruphoto

Natürlich haben wir noch weitere Neuerungen und Erweiterungen geplant, und wie es bei solchen Sachen so ist, werden wir die kommende Zeit wahrscheinlich auch noch einige Fehler beheben müssen. Das Entwickeln von einer Webseite ist manchmal eben auch ein Erlebnis!

Wir hoffen, dass das Buchen Ihrer nächsten Auszeit hiermit ein wenig einfacher geworden ist und dass die Musicals unsere Erlebnisse dafür sorgen, dass Ihre nächste Ameropa-Reise noch lange nach der Reise für positive Erinnerungen sorgt.

Einer der Künstler schlägt auf eine riesige Trommel | © Stage Entertainment

Ameropa Reise-Newsletter
Reisetipps abonnieren & von Vorteilen profitieren!

50 €-Gutschein

erhalten!

Jetzt anmelden und Vorteile sichern!
Eine Hand hält eine durchsichtige Weltkugel vor einem Sonnenuntergang am Strand | © © Gettyimages.com/jaminwell