Buchungshilfen

News - Presse, Zeitungen - © ankub / iStockphoto

Sofort abrufbar nach Buchung über Ihr CRS:

  • Digitale Reiseunterlagen (inkl. digitaler Bahnfahrkarte)

  • Digitale Rechnung/Reisebestätigung

Seit 1. November 2019 haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kunden bei vielen Kurzfristreisen die Reiseunterlagen und Rechnungen sofort auszudrucken oder an die Mail-Adresse Ihrer Kunden zu senden (inkl. Kopie an Ihr Reisebüro).

Folgende CRS bieten diesen Service an:

  • Amadeus/Toma
  • Sabre/Merlin
  • CosmoNaut/Traffics
  • CETS/Galileo/Tourmaster
  • myJack/JackPlus/Bewotec

Weitere CRS folgen. Wir werden Sie entsprechend informieren.

Das neue Verfahren ersetzt den bisherigen Neutralen Voucher und bietet Ihnen den Vorteil, alle onlinefähigen Reiseunterlagen (Hotel-Voucher, Bahnfahrkarte und voucherfähige Zusatzleistungen) und Rechnung/Reisebestätigung (inkl. der vorvertraglichen Informationen sowie Sicherungsschein) in digitaler Form zu erhalten.

Hinweis: Beinhaltet eine Buchung nicht-onlinefähige Unterlagen wie beispielsweise Original Eintrittskarten und City Cards oder beträgt die Vorausbuchungsfrist mehr als 90 Tage, kann kein digitaler Voucher über den RA-Befehl erstellt werden. In diesen Fällen erfolgt der Komplettversand per Post.

Bei Kundeninkasso gilt: Rechnung/Reisebestätigung ausgestellt auf Ihren Kunden.

Bei Agenturinkasso gilt: Rechnung/Reisebestätigung und Provisionsabrechnung ausgestellt auf Ihr Reisebüro.

Zur Anleitung

 

Pärchen bei Sommer in der Stadt - © svetikd/gettyimages.com

CRS-Buchungsanleitung -
Flex-Rate für kostenloses Stornieren oder Umbuchen

Die Flex-Rate ist eine Zusatzleistung, mit der Ihre Kunden die Möglichkeit haben, die gebuchte Reise bis 14 Tage vor Anreise flexibel und kostenfrei umzubuchen oder zu stornieren. Alle Buchungsbedingungen sowie eine Anleitung, wie Sie die neue Flex-Rate in Ihrem CRS buchen können, finden Sie hier.

Zur Anleitung

FAQs zu den Wander- und Radreisen

5m7z9ln4u.jpg

Unsere Wander- und Radreisen bietet Ihren Kunden die Möglichkeit, die Natur hautnah und aktiv zu erkunden. Durch das Angebot von individuellen oder geführten Standort- oder Rundreisen ist für jeden Geschmack und jedes Fitnesslevel die passende Reise dabei!

Um Sie bei der Beratung und Buchung zu unterstützen, haben wir für Sie einige FAQs zu den Wander- sowie zu den Radreisen zusammengefasst.

>> Zu den Wanderreisen FAQs

>> Zu den Radreisen FAQs

CRS-Buchungsanleitung - Neue Bahnpreise

Bahn - © Geber86/GettyImages.com

Neue Bahnpreise seit 1.4.2020

Die neuen Bahnpreise Sparpreis Touristik und Flexpreis Touristik werden ab dem Verkaufs- und Reisedatum 1. April 2020 verbindlich für alle Veranstalter eingeführt.

Über Ihr CRS buchen Sie weiterhin Ihrem Kunden entweder:

  • zum gewünschten Hotel die Bahnanreise als zubuchbare Leistung oder
  • ein vorgefertigtes Hotel + Bahn-Paket

Welche Vorteile die neuen Bahnpreise mit sich bringen und wie Sie die Bahnfahrt über Ihr System einbuchen, erfahren Sie in unserer neuen CRS-Buchungsanleitung.

 

Zur Anleitung

 

ICE am Fluss - © Deutsche Bahn AG

Der Bahnfilter in Bistro

Alle Bahn + Hotel-Angebote können separat in Bistro abgefragt werden.

So funktioniert es in Bistro:

  • Angebotsbereich „Nur Hotel“ anwählen
  • Bei dem Suchkriterium „Zuganreise inkl.“ ein Häkchen setzen

Es erscheint eine Ergebnisliste mit allen Ameropa-Angeboten inklusive Bahnanreise.

Zur Anleitung

Sie finden keine Ameropa-Angebote in Bistro?
Bitte kontaktieren Sie Frau Laura Müller unter 06172 109133 oder agenturbetreuung@ameropa.de!

Rundreisensuche in Bistro

Glacier Express überquert Fluss

Neu ab Version 9

Es besteht die Möglichkeit, nach Rundreisen in einem eigenen Bereich zu suchen. Das Modul ist kostenfrei verfügbar, muss aber jeweils freigeschaltet werden. Wenn es aktiviert ist, steht es als neuer Radiobutton zur Verfügung und enthält u. a. folgende  Funktionen:

  • Suchen  von  Rundreisen  nach  diversen  Suchkriterien
  • Darstellung der  Rundreisen mit automatisch generierter Übersicht inkl. kompaktem  Tagesprogramm und  Bildstrecke. Ein  zweites Register enthält  außerdem die  volle  GIATA-Beschreibung.
  • Automatisches, reiserechtkonformes Ersetzen der  Tagesnummern durch  Daten, sobald  ein Angebot ausgewählt wurde.
  • Buchung der Angebote über die  gewohnten Reservierungssysteme und  Erstellung eines PDFs aus dem Vakanzfenster heraus, das kundenspezifisch  angepasst werden kann.

Zur Anleitung

Für ausführliche  Informationen zum Rundreise-Modul steht das Nezasa-Support-Team telefonisch unter +41(0)44 5003400 oder per E-Mail unter tripfinder-support@nezasa.com zur Verfügung oder kontaktieren SieZur Anleitung unsere Agenturbetreuung.

Wissenswertes zur Zarengold-Reise

© Roland E. Jung

In dieser Anleitung erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Zarengold-Reise vor der Buchung wie beispielweise der Visa-Pflicht oder Gesundheitshinweisen sowie Informationen, die während der Reise relevant sind. Darunter zählt zum Beispiel, welche Zahlungsmittel es an Board gibt und welche Sitzplätze den Gästen zur Verfügung stehen

Zur Anleitung

 

Buchungshilfen

Ihr Kontakt zur Agenturbetreuung

Kontakt_telefon - © scyther5/gettyimages.com

Hotline: 06172 109131

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10.00‒13.00 Uhr

Fax 06172 109416
 
 
Ameropa-Infonet: www.ameropa.de/infonet
 
Katalogbestellungen: www.infox.de (kostenfrei für Ameropa-Agenturen)
oder per Mail:  katalogversand@ameropa.de