© scyther5/gettyimages | © © scyther5/gettyimages

Controller gesucht!

Wir suchen Dich!

Als Reiseveranstalter mit über 70 Jahren Erfahrung ist Ameropa auf Städte-, Bahn- und Urlaubsreisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisiert. Darüber hinaus liegt der Fokus auf europaweiten Rad- und Wanderreisen.
Mit etwa 500.000 Reisenden jährlich ist das Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg einer der größten Reiseveranstalter in Deutschland.

Zahlen sind Deine Leidenschaft und Dir ist Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen wichtig? Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen sind Dir nicht fremd? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und gestalten den Erfolg von Ameropa mit. Dank der kurzen Entscheidungswege durch die direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung kannst Du hier viel aufbauen und erreichen! 

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bad Homburg einen Controller (m/w/d).

Controller (m/w/d)

Du bist ein Zahlenexperte und möchtest Verantwortung übernehmen? Werde Teil unseres Teams als Controller bei Ameropa-Reisen!

Deine Aufgaben

  • Federführung beim monatlichen Berichtswesen inkl. Budget-, Forecast-, und Prognoseerstellung sowie Unterstützung bei der Erstellung von Businessplänen 
  • Erstellung von Plan-Ist-Analysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Beratung der Fachbereiche in betriebswirtschaftlichen Fragen 
  • Sicherstellung der Budget- und Mittelfristplanung unter Beteiligung der Fachbereiche einschließlich Bereitstellung der dafür erforderlichen Planungsinstrumente 
  • Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Deckungsbeitragsrechnungen inkl. Weiterentwicklung der dazu angewendeten Instrumente (Projektcontrolling) 
  • Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung aller geschäftsrelevanten KPIs zur kaufmännischen Steuerung aller Ausgaben  
  • Projekt-, Produkt- und Vertriebscontrolling 
  • Mitwirken bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung 
  • Erstellen von Ad-Hoc-Analysen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bei Sonderaufgaben 

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Finanzwesen von Vorteil oder entsprechende Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation 
  • Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen/Controlling; Kenntnisse des Touristikmarktes wünschenswert 
  • sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint) sowie EDV-Kenntnisse in multidimensionalen Datenbanken und Analysetools (Power BI wünschenswert) 
  • sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie hohes Engagement und Hands-on-Mentalität 
  • Analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Handeln und Denken verbunden mit der Fähigkeit zur Komplexreduktion 
  • selbständige, strukturierte, exakte Arbeitsweise und die Fähigkeit Ergebnisse verständlich zu präsentieren

Das bieten wir Dir

  • Anspruchsvolle und spannende Aufgaben in einem sich dynamisch entwickelnden Tourismusunternehmen
  • Offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie
  • Sympathische Duz-Mentalität und Arbeit im engagierten Team
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten und Hybrides Arbeiten
  • Attraktive Sozial- und Nebenleistungen, Altersvorsorge-Optionen
  • Interne Reiserabatte, Freizeitpark-Eintritte, attraktive Angebote von Kooperationspartnern
  • Essensgeldzuschuss; Tee, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
  • Individuell abgestimmte Weiterbildungen
  • Zentrale Lage in Bahnhofsnähe und kostenlose Tiefgaragenplätze (nach Verfügbarkeit)
  • Dachterrasse mit Aussicht und eine moderne Büroausstattung

Wir suchen Talente wie Dich, die mit hoher Motivation und Passion alles dafür tun, unser Unternehmen voranzubringen.

Begeistert?
Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an: bewerbung@ameropa.de
 
Wir freuen uns auf Dich!
 
Schwarzer gedruckter Schriftzg Bewerbung auf weißem Papier  | © Pixabay.com/loufre

Mehr über uns: Kurze Infos, große Einblicke

Du hast noch eine Frage?
Dein Kontakt zu uns

Ansprechpartner:
Ilona Kryszat (Tel.: 01523 7500919) und
Stephanie Duffield (Tel.: 06172-109251)
 
 
Ameropa-Reisen GmbH
Siemensstraße 27
61352 Bad Homburg
Telefonservice | © Gettyimages.com/www.peopleimages.com